Mathematik-Olympiade 2018

Die diesjährige Mathematik-Olympiade ist auf regionaler Ebene beendet und das Gymnasium Holthausen konnte wieder einmal sehr gute Erfolge erzielen.

Zwar war die gesamte Teilnehmerzahl etwas geringer als im letzten Jahr, aber immerhin qualifizierten sich sieben Schülerinnen und Schüler für die zweite Runde und drei von ihnen wurden auf der alljährlichen Preisverleihung in Ennepetal geehrt.

Alexander Döppers (6d) erreichte den 3. Platz, Pina Marker (5d) den 2. Platz und unsere langjährige Teilnehmerin Jessica Schäfer (9b) wurde für den 1. Platz geehrt! Jessica löste die Aufgaben sogar so gut, dass sie als eine von fünf Vertretern aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis zur Landesrunde fahren darf.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Preisträgern ganz herzlichen und freuen uns schon auf die Mathematik-Olympiade im nächsten Jahr!

Anne Schwedler