3. Preis in Informatik und Sonderpreis in Chemie

JuFo2020-2Auch in diesem Jahr hat das städtische Gymnasium im Schulzentrum Holthausen wieder bei Jugend forscht teilgenommen. 6 Schülerinnen und Schüler präsentierten in der Juniorsparte "Schüler experimentieren" und 10 Schülerinnen und Schüler bei "Jugend forscht" ihre Ergebnisse.

Am 19.2.20 fand die Präsentation der Ergebnisse beim Regionalwettbewerb in der DASA in Dortmund statt. Als einzige Schule aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis hat das städtische Gymnasium im Schulzentrum Holthausen teilgenommen.

JuFo2020-1Es ist schon ein tolle Leistung zum Regionalwettbewerb eingeladen zu werden, aber Ben Siebert (Klasse 7) hat eigenständig ein Verschlüsselungsprogramm entwickelt und wurde für diese sehr gelungene Arbeit mit einem 3. Preis im Bereich Informatik ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Auch als Fünftklässler kann man schon sehr erfolgreich sein, so wurde Jan Oppel für seine ausführlichen Untersuchungen zum Carbonat-Essig-Vulkan mit einem Sonderpreis in Chemie ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch! Schon auf der Rückfahrt wurde neue Projekte für eine Teilnahme in 2021 nachgedacht.

Dr. Sabine Schmidtseifer-Sürig