Wettbewerb Formel 1: Knapp die NRW-Meisterschaft verpasst

Formel1-2018Anfang Februar fand die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft bei Formel 1 in der Schule statt. Für das Gymnasium Holthausen haben Johanna Finkeldey EF (Teammanagerin und Fahrerin), Michael Brose 9c (Konstruktion), Jonas Friederich 9b (Marketing), Tom Haarmann EF und Robin Stahler 9b (beide Design) teilgenommen. Ihr Team Subayaku musste mit erschwerten Bedingungen kämpfen, da es noch eine weiteres Teammitglied aus Lüdenscheid gab.

Da Johanna und Tom in der EF sind, musste das Team aus diesem Grund in der Seniorenklasse starten.
Bei Formel 1 in der Schule geht es um Entwurf und Konstruktion eines Rennwagens aus Polyurethan, wobei sämtliche benötigten Mittel von Sponsoren selber eingeworben werden müssen. Nach der Fertigstellung des Rennwagens geht es dann um die Präsentation des Wagens, außerdem wird die Schnelligkeit in einem Rennen getestet.

Sie haben zwar das Knockout-Rennen gewonnen, aber leider die Teilnahme an den NRW-Meisterschaften haarscharf verpasst. Trotzdem eine schöne Leistung, zu der wir herzlich gratulieren. Auf dem Foto sind von links nach rechts: Robin, Tom, Michael, Johanna, Jonas, Alexis (aus Lüdenscheid)

Dr. Sabine Schmidtseifer-Sürig