5. Platz beim Wettbewerb "Physik Aktiv"

PhysikAktiv 2017Am 30.06.2017 fand an der Fachhochschule Hagen die Endrunde des Schülerwettbewerbs "Physik Aktiv" der Bezirksregierung Arnsberg statt. Der Wettbewerb, der sich an die Jahrgangsstufen 5 und 6 sowie 7 und 8 richtete, verfolgt das Ziel, das Interesse der Schülerinnen und Schüler für Naturwissenschaften und Technik zu wecken und zu erhalten.

Bei der diesjährigen Finalaufgabe musste ein Schiff aus 1,5 m Alufolie und 50 Strohhalmen gebaut werden. Das Schiff sollte außerdem möglichst viel Ladung tragen können. Gewonnen hatte das Schiff, welches die größte Masse befördern konnte ohne zu kentern.

Johanna Willeke und Jessica Schäfer aus der 7b erzielten für das Gymnasium Holthausen einen sehr guten 5. Platz. Damit ließen sie noch 20 Teams hinter sich, die sogar in größerer Gruppenstärke antraten.

Rico Camen