3. Preis in Chemie bei Jugend forscht

Schon zum zweiten Mal hintereinander hat das Gymnasium Holthausen bei Jugend forscht teilgenommen. 5 Schülerinnen und Schüler präsentierten in der Juniorsparte Schüler experimentieren ihre Ergebnisse.
Dabei untersuchten Johanna Willecke und Jessica Schäfer im Bereich Biologie, wie man am besten Kresse für Ostern anbauen kann.

Jufo2017-1Jufo2017-2

Die Jungforscher Talisha Mross, Benjamin Schwermann und Lennard Leupold experimentierten mit haushaltsüblichen Mitteln, um Rotwein- und Erdflecken zu entfernen. Für diese sehr gelungene Arbeit wurden sie mit einem 3. Preis im Bereich Chemie ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Am 7.3.17 fand die Präsentation der Ergebnisse in der DASA in Dortmund statt. Dabei wurden die Teilnehmer mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Schon auf der Rückfahrt wurde über Verbesserungen und neue Projekte für eine Teilnahme in 2018 nachgedacht.

Dr. Sabine Schmidtseifer-Sürig