Erfolgreiche Teilnahme am MNU-Wettbewerb

MNU-2017-1Beim bundesweiten Wettbewerb für Physik, den der Verband für mathematisch-naturwiss. Unterricht (MNU) auch in diesem Jahr ausgeschrieben hat, waren in der ersten Runde 4 Schülerinnen und Schüler erfolgreich. Karolina Labisch (8b) erreichte die nächste Runde im Juniorwettbewerb; Paula Patzig, Evelina Scharf und Leon Krampe (alle 9c) dürfen im Wettbewerb der Fortgeschrittenen in der 2. Runde starten.

Die Jungforscher lösten drei Aufgaben mit Alltagsbezug, wobei sie insbesondere auch eigene Experimente durchführen mussten. Die Ergebnisse waren anschließend physikalisch zu erklären und sachgerecht zu dokumentieren. Das gelang allen so gut, dass sie ohne Probleme zur zweiten Runde zugelassen wurden. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und drücken die Daumen für Runde 2.

Detlef Szebrowski