56. Mathematik-Olympiade

Mathe-Olympiade-16

Bei der diesjährigen Mathematik-Olympiade nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule teil. 21 von ihnen schafften es sogar in die zweite Runde.

In einer feierlichen Preisverleihung Mitte Dezember im Reichenbach-Gymnasium in Ennepetal erhielten dann die besten sechs Schülerinnen und Schüler unserer Schule eine Auszeichnung. Nicolas Kurz (5a) sowie Karolina Gaweda (7c) wurden für den 3. Platz und Jonas Hoff (6c) sowie Leonie Götz (6b) wurden für den 2. Platz geehrt und erhielten neben einer Urkunde einen Büchergutschein und tolle Sachpreise. Erfreulicherweise gab es auch Preisträgerinnen des 1. Platzes von unserer Schule: Katja Schwoerer (7c) und Jessica Schäfer (7b) durften sich über dieses sehr gute Abschneiden besonders freuen und nahmen strahlend ihre Auszeichnungen entgegen. Katja erhielt ebenfalls die Möglichkeit im Rahmen der Preisverleihung eine Aufgabe aus der zweiten Runde für die Zuschauer vorzurechnen, welches sie mit Bravour machte!

Allen Teilnehmern sowie allen Preisträgern gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!

Anne Schwedler