GyHo - Der Film

Unsere Schule zeigt ihre Vielfalt. Mit den starken Angeboten in den Naturwissenschaften, den musischen Fächern, Sport und den Sprachen bietet unsere Schule ihren Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, um die uns andere Schulen (zu Recht !) beneiden.

Schon in Klasse 5 Einführungskurse und in der Oberstufe Leistungskurse in allen Naturwissenschaften, Robotik/Technik in der Differenzierung ab Klasse 8, Informatik durchgängig von Klasse 8 bis zum Abitur, Chöre / Orchester / Musikensembles in allen Jahrgangsstufen, Sprachenzertifikate in Französisch und Englisch, öffentliche Ausstellungen der Kunst-Kurse und exzellente Sportanlagen inkl. Schwimmhalle - welche andere Schule im näheren Umkreis kann das bieten ?

Dazu kommt ein freundliches Schulklima, ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Lehrerkollegium sowie die umfangreiche Betreuung insbesondere unserer jüngeren Schülerinnen und Schüler. Und wenn es mal nicht so klappt - mit einer rechtzeitig einsetzenden, gezielten Förderung helfen unsere Älteren den Jüngeren, sich eventuell in einzelnen Fächern aufbauende Hürden zu meistern. Und wem der "normale" Stoff nicht reicht, der kann im Laufe seiner Schulzeit an einer Fülle von Wettbewerben teilnehmen. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten in der Vergangenheit schon viele Preise gewinnen - prämierte Facharbeiten, eigene künstlerische Kreationen, selbstgebaute Roboter und vieles mehr.

Dieser Film wurde 2015 ausschließlich von Teilnehmern an der Film-AG hergestellt. Nur ein Beispiel für die vielen Arbeitsgemeinschaften, die es an unserer Schule gibt und die natürlich jeder Schülerin und jedem Schüler offen stehen.

(C) 2015 by GyHo Team